Das absolute Glücksgefühl..

Weißt Du noch wie sich ein absolutes Glücksgefühl anfühlt? Wenn es so ist, als hättest Du Selterswasser mit ganz viel Kohlensäure im Körper? Wenn die Freude in Dir einfach so blubbert?

rödväggwerenzhainIch habe das zur Zeit – ich habe nämlich die Gelegenheit bekommen, an einem Schreibkurs mit meiner schwedischen absoluten Lieblingsschreiberin teilzunehmen. Icke!! Ja, icke!! Ich folge dieser Frau seit vielen, vielen Jahren, ich lese alles von ihr, liebe ihre Klugheit und ihren Humor und diese Göttin verbringt eine Woche mit mir (okay auch 8 andere Frauen) in einem alten Privathaus in einem kleinen Dorf in Frankreich. Ich kann es nicht fassen!! Für andere wäre es vielleicht eine Woche mit George Clooney, für mich mit dieser wunderbaren klugen und humorvollen Frau.  Soweit ist es also mit mir gekommen..

fönsterwerenzhainWir werden zusammen in dem Haus leben, schreiben, reden, essen, Wein trinken. Kann irgendwas besser werden? Und meine Göttin sagt dass wir uns keinesfalls in Können übertrumpfen wollen, nur schreiben und reden und zusammen sein. Auch dafür liebe ich sie..

Jetzt steht das Schlachtfest vor – sämtliche Sparschweine werden geplündert aber das tue ich gerne!!

8 Gedanken zu „Das absolute Glücksgefühl..

  1. Dominique Hensel

    Das klingt aber super! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß. Ich würde gern auch mal mit meinen Lieblingsautoren wohnen, essen und schreiben … Insofern bin ich ein wenig neidisch.

    Antworten
    1. Cecilia Stickler Beitragsautor

      Oh ja Dominique- ich fasse es nicht und hoffe dass ich ihr würdig bin (ist das nun grammatikalisch richtig??)..

      Antworten
  2. Kirsi Gembus

    Na da wünsche ich Dir viel Spaß. Frankreich ist ja schon immer eine Reise wert, aber dann auch noch so ein tolles Treffen.
    Darf ich denn fragen wer Deine Lieblingsautorin ist (Astrid Lindgren scheidet ja leider aus, ebenfalls Tove Jansson für die beiden hätte ich auch meine Sparschweinchen geschlachtet).
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Antworten
    1. Cecilia Stickler Beitragsautor

      Danke Dir! Ja meine beiden Lieblingsautorinnen sind Bodil Malmsten – die leider gerade gestorben ist – und jetzt in diesem Fall Karin Thunberg. Sie ist eine fantastische Schreiberin und sie schreibt wöchentlich kurze Glossen in Svenska Dagbladet und macht wunderbare Interviews mit ganz verschiedenen Leuten. Sie hat auch einige Theaterstücke geschrieben, die ich aber leider nie sehen konnte, da sie nicht aufgeführt wurden als ich gerade in Stockholm war. Sie ist eine unglaublich kluge, leise Frau die aber den Finger genau da hinsetzt wo es wehtut. Oh ja, für Astrid und Tove hätte ich auch alle Schweine geschlachtet und auch für Märta Tikkanen. Ach es gibt ja so viele wunderbare Autorinnen!!

      Antworten
    1. Cecilia Stickler Beitragsautor

      Glückwunsch – Du hast es gut – und sicherlich mit Deiner aller liebsten deutschsprachigen Autorin!!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*