Das ist Berlin..

Neu in Berlin? Lektion 1: Hier fackeln wir nicht lange mit Höflichkeiten und solch unnützen Dingen  herum. Nimm´s nicht persönlich – bist in guter Gesellschaft. Wir sind viele Nicht-Berliner, die mit der Zack-Pang-Boom-Art etwas hadern..  Man hätte ja auch – vielleicht, eventuell – schreiben können: “ Liebe Kunden, ab sofort müssen wir leider pro Tragetasche 0,10 € berechnen“, aber nee – ZACK AB SOFORT – SONST KNALLT´S!!!

2 Gedanken zu „Das ist Berlin..

  1. Petra

    Liebe Cecilia, immer wieder entdeckst Du „schlimme“ Seiten an den Berlinern und verpackst sie aber textlich mit sehr viel Liebe. Liebe Grüße von einer Ex-Berlinerin in Wien und einen schönen 1. Advent wünscht Dir Petra

    Antworten
    1. Cecilia Stickler Beitragsautor

      Liebe Petra, ja es ist ja eine Hass-Liebe. Nee, Hass ist zu viel, manchmal gehen die Berliner mir sowas von an den Nerven mit ihrer „direkten“ Art, aber dann empfinde ich eine große Liebe und Dankbarkeit, dass ich hier – und tatsächlich nicht in Stockholm mit ihrer „Schickeria und „must-to-have“ – lebe – . Es ist gut, wenn man durch die Zeilen eine Liebe auch lesen kann. Du hast es ja gut, sitzt da in Wie bei den höflichen Österreichern mit ihrer „Küss die Hand g´nädige Frau“! Das wünsche ich mir auch manchmal hier. War vor einer Weile eine Freundin in der Nähe von Graz besuchen und war berauscht, von der Höflichkeit, die dort herrschte!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*