Das Paradies, gerad um die Ecke..

Wusstet Ihr, dass das Paradies gleich um die Ecke von Berlin liegt? Nein – ich wusste es nicht! Ich sag Euch nur – fahrt hin, entdeckt dieses kleine Paradies und hört auf zu glauben, nur in Berlin spielt das Leben! Gönnt Euch diese Auszeit!

rosapionerMit meiner wohl ältesten Freundin (das älteste bezieht sich auf die Länge der Beziehung, nicht auf das Alter – wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen..), die ich als 16-jährige in England kennenlernte, wo uns kein gutaussehender Jüngling entging. Sie hat mich jedenfalls auf einer BUGA-Tour mitgenommen – und wie das Leben so spielt, diesmal interessierte uns das andere Geschlecht weniger als die Natur. Such is life!

Es war einfach unglaublich schön – jawoll, das muss ich neidlos/neidvoll zugeben. Die Ausstellungen sind einfach hinreißend, so unglaublich schön, und überall wuseln grün gekleidete Gartenmenschen fleißig herum, kein Unkraut bleib lange am Leben und mit jedem Blümchen wird zärtlich gesprochen.

pionarrangemangAber das aller Schönste war das Land! Mitten hier im dichtbevölkerten Land Deutschland gibt es ein stilles, feines Paradies. Es ist das Land westlich von Berlin, um Elbe herum. Die Elbe schlängelt sich verträumt durch die Landschaft, dort wo die Straße aufhört nimmt man eine kleine Autofähre, dann geht es weiter. Überall Felder, in denen der Mohn blüht. Die ganzen Felder schimmern verzaubert in Rot. Nirgends ist ein Haus, einen Menschen, ein Pferd, eine Kuh zu sehen, nur Natur und Natur und Horizont soweit das Auge reicht. Ich habe mich in dieses Land sofort bedingungslos verliebt.

Die kleinen Städten, wunderbar herausgeputzt, schöne alte Häuser, Gassen und darf ich etwas neidisch werden? Ein Straßenbelag vom Feinsten, vom dem wir hier in Berlin nur träumen können.. Ja, ja, Neid ist keine feine Eigenschaft, weiß ich..

pionerWir sind im Cabrio durch dieses Paradies gefahren, mit dem Wind in den Haaren, Bryan Adams auf höchster Lautstärke – Bauchmusik, die man im Bauch spürt – und um uns herum nur ein Paradies. Abends einen wunderbaren, kühlen Roséwein in einem verzauberten Garten.. Kann das Leben schöner werden?

http://www.buga-2015-havelregion.de/brandenburg.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*