Hallo – Es ist soweit..

phyZick

Ich steige vor dem Bahnhof Zoo aus dem Bus und will zum Bahngebäude rübergehen. Habe ich schon gefühlte Tausend Mal, nee Millionen Mal, schon gemacht – man könnte mir die Augen zubinden und ich fände den Weg. Ich steige vom Bürgersteig auf den Fahrdamm und schaue nach rechts – nach rechts!! Mannomann FALSCH!! Muss nach links sehen und erschrecke, weil ich quietschende Bremsen höre und – siehe da, von links rollt die Armada an Autos an, mit Menschen die sich ihren Teil über die Omma denken, die da einfach mir nichts dir nichts auf den Damm marschiert.. Ts, ts.. Schreck 1) ich hätte überfahren werden können Schreck 2) wie um Himmels Willen kann es passieren, dass ich in die falsche Richtung schaue?? Weiß doch jedes Vorschulkind wie man es macht! Alzheimer? Dement? Altersgerecht Plem-Plem? Für mich klar – jetzt ist es so weit, jetzt bin ich echt alt..

Bild phyZick, Fotolia

 

 

4 Gedanken zu „Hallo – Es ist soweit..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*