Kuchenverpackungen Deutschland/Schweden

Ich glaube ich werde nie aufhören, über die deutschen – jedenfalls Berliner – Kuchenverpackungen zu mosern.

bakelseliten

Der Kuchen wird exakt millimetergenau und ganz dicht auf einer Pappscheibe drapiert. Um herum wickelt man dünnes Papier, das sich gerne als Löschpapier betätigt und sich an den Kuchen schön festsaugt, da auf dem Kuchen oft etwas „Obstiges“ ist. Dann kommt der Fortgeschrittenenkurs: Auf der Handfläche flach und horizontal vor dem Körper nach Hause balanzieren! Das bedeutet, nix anderes tragen, schön gerade halten! Bei Regen super.. Ich weiß, es gibt ganz wagemutige Konditoreien, die sich schon Kartons bedienen, aber die Kartons scheinen den „feineren“ Konditoreien vorbehalten zu sein.

semla

Der Schulze oder Maier an der Ecke – Fehlanzeige. Ich will ja nicht mosern, aber schau Dir doch die beiden Verpackungen an: In dem Spiel Deutschland gegen Schweden hat Schweden klar mit einem 1:0 gewonnen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*