Meine Schwester

 

cläechensMeine Schwester ist diejenige, die mich durch das Leben am längsten begleitet. Sie ist seit geschlagenen 70 Jahren bei mir. Sie ist meine GROSSE Schwester – sie hat mich nach einer ziemlich verkorksten Kindheit erzogen, mir beigebracht was Recht und Unrecht ist, mich gefordert und auch gequält, sie hat mich aufgebaut und motiviert und für das Leben flügge gemacht. Als Teenager haben wir uns bis aufs Blut gestritten – auch handgreiflich – aber dann – mit der sog. sittlichen Reife – trat ein vorsichtiger Waffenstillstand ein und jetzt? Jetzt ist sie einfach ein Teil von mir. Ein Teil von mir, das ich nicht wegdenken und ohne das ich nicht leben könnte. Wir sagen uns beide „wenn einer von uns später stirbt, dann ich zuerst..“ denn ohne einander wären wir nur halb. Kann man das bitte Dort Oben bestellen und kann ich bitte den Vortritt haben??

 

3 Gedanken zu „Meine Schwester

  1. Sophie

    Ja, min käraste Syster, måtte vi få många år tillsammans!! Du är inte bara min lillasyster.. utan framför allt min bästa vän! Med en obändig livskraft,
    livsglädje o humor!
    Kram!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*