Proudly presenting? Ich – Wissenschaftlerin!

Hä, was ist denn nun los? Ich und Wissenschaftlerin? Jawoll – habe mich selbst dazu erkoren. Manchmal muss man das Glück einfach selbst packen. Ich lese oft von Untersuchungen, in denen man herausgefunden hat, dass, weiß ich was, Farbenblinde nicht so gut Farben sehen können, Rechtshänder schlecht mit links schreiben und sowas. Sowas, was so klar wie Kloßbrühe ist und ich immer denke „Himmel, so viel (EU-)Geld für eine solche Untersuchung, die ich auch hätte machen können“. Klar – es gibt auch wichtige Untersuchungen, weiß ich, war ja schließlich mit zwei Professoren (nach einander..) verheiratet..

matthiasenerBild matthiasener/foltolia

Heute schleppte ich mich zur McFit – aus reinem Geiz, schließlich zahle ich dafür und außerdem plagt mich das schlechte Gewissen so dermaßen und sehe schon den drohenden, absoluten körperlichen Verfall,  wenn ich nicht hingehe. Ich schleppte mich von Gerät zu Gerät und hatte in meiner kleinen steinzeitlichen Musikanlage die Brandenburgischen Konzerte und die Gewichte wurden schon von alleine immer schwerer und schwerer. Dann switschte ich zu Bonny Tyler – die weibliche Rod Stewart der 80-er Jahre für die Youngsters, die sie nicht kennen – und siehe da, 20 kg waren gleich ganz flockig leicht und Schwupps die Wupps war ich fertig.

Also was lernen wir daraus? Brandenburgische Konzerte sind für das Gym nicht geeignet.  Dagegen Bonny Tyler – sehr! Merke Euch diese sensationelle wissenschaftliche Neuigkeit!! Ich erwarte jetzt Post vom Nobel-Komitee in Stockholm und vielleicht darf ich dem König die Hand schütteln.. Pah!!

4 Gedanken zu „Proudly presenting? Ich – Wissenschaftlerin!

    1. Cecilia Stickler Beitragsautor

      Ja beide gleichzeitig hätte ich nicht gestemmt :-)) Freue mich wenn es Dir gefällt – ich muss immer wieder mal „Dampf“ ablassen..

      Antworten
    1. Cecilia Stickler Beitragsautor

      Ach Sonja, ich freue mich sehr, dass es Dir Schreib-Fachfrau gefällt!! Und werde mit stolzer Brust (was noch davon da ist :-))) die Ehrennadel tragen! Vielleicht gibt sie mir ungeahnte Kräfte wenn ich bei McFit keinen Bock mehr habe, mit oder ohne Bonny Taylor…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*