Ratten..

Ratten

 

Vor einiger Zeit las ich in der Zeitung, dass man im Bürgeramt Mitte Berlin im 13. Stock (dreizehnten!! Jawoll!! ) ein Rattenproblem hatte! Die Ratten sind durch die Toilettenrohre hochgeklettert. Meine Güte, 13 Stockwerke durch die Rohre! Es wurde gesagt, man solle kein Essen im Klo entsorgen – dies würde die Ratten anlocken. Ja meine Güte – was machen die Mitarbeiter im Bürgeramt bloß? Stullen im Klo entsorgen? Jetzt mache ich nachts immer die Badezimmertür zu und schaue vorsichtig rein, wenn ich morgens die Tür aufmache. Ob mich dort zwei kleine hungrige Augen mal anschauen? Noch schlimmer – ein Viech beißt mich im Po .. Mir ist mulmig dabei.. Ich wohne nur im 4. Stock, also Kinderkram für die mordsmäßig starken und fetten (die durch den „freizügig entsorgten“ Müll der Anwohner prächtig gedeihen) Weddinger Ratten – aber vielleicht sind sie zu fett und bleiben stecken..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*