Sonne?!?!?!?

Ja, ich weiß, ich bin mit meiner Meckerei über das Wetter in Berlin ein bisschen eintönig (aber es geht mir sowas auf den Geist!!) aber heute- heute scheint die SONNE und es ist Frühling in der Luft!! Ich fasse es nicht!! Ich habe wieder ein Wohnzimmer, das mit Sonne gefüllt ist, nicht nur so ein fieser kleiner Sonnenstrahl der in einer Ecke um das Überleben kämpft – nein, das ganze (naja, so groß ist es nicht..) Zimmer badet geradezu in der Sonne!! Ich konnte mich sogar ohne Erfrierung dritten Grades auf den Balkon – kurz – setzen.. Es gibt ein Leben danach!!!

Ich fühle die Geister, die sich regen und morgen muss ich die Fenster putzen. Ich habe ja gar nicht gesehen, dass sie sooo schlimm aussehen. Und was ist mit den Blumenkästen? Primeln? Naja, ich weiß, ganz ruhig bleiben, es ist noch nicht vorbei.

Aber liebe Spatzen! Ihr wart doch den ganze Winter woanders – gefällt es euch wirklich dort nicht mehr? Ich hatte mich so sehr darüber gefreut, dass ihr woanders ein Zuhause gefunden hattet.. Schade.. Ich kämpfe gegen diese entzückenden kleinen Wesen, die wirklich entzückend sind , und ich weiß, auf irgendeiner Liste über Tiere, die vom Aussterben bedroht sind womöglich aufgeführt sind, aber können sie nicht Windeln tragen?!?! Auch wenn sie klein und ach so entzückend sind – sie haben eine sehr rege und ätzende Verdauung.. Ich würde -wenn ich dabei bin – auch gerne den Vierbeinern Windeln verpassen. Gott sei Dank, bin ich nicht mehr so schnell beim Gehen, so dass ich den Gehweg immer erst scannen kann, damit ich die schlimmsten Haufen umschiffen kann.

Frühling – willkommen – ich liebe Dich!!!!

Foto: Hans-Jürgen Böckmann, Flickr https://www.flickr.com/

Ein Gedanke zu „Sonne?!?!?!?

  1. Solweig Rittenschober

    Ja, det är bara att stämma in i lovsången ! Fälla upp kragen mot de kalla vindarna från Langen See och njuta av solen från den klarblå himlen. Morgondagen blir ju ändå som den blir, men idag är det hoppfullt.
    Fågelsorterna har jag dålig koll på, men många är de och hungriga. En fröjd att se dem vid mina uthängda alternativ.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*