Was ist wenn…

Was ist wenn das Leben aus den Fugen gerät? Was ist wenn die Ärzte, Dich ganz bekümmert blomflicka2anschauen, eine tiefe  Falte zwischen den Augen, wenn man Dich vor Weihnachten mit einem halbfertigen – ach so unlustigen Befund – nach Hause entlässt , wenn Du da sitzt und grübelst und oh weh, anfängst zu googeln und hast keinen Menschen, der etwas davon versteht? Dein Hausarzt hat sich in den Weihnachtsurlaub verabschiedet – hat er redlich verdient – der Arzt im Krankenhaus sagt fröhlich, „ach freuen Sie sich doch auf Weihnachten erstmals“ – hat der Mensch den Empatie-Kurs im Studion völlig verpennt?  Ja, was ist dann? Nischt – Leere, Wut,nee, so habe ich nicht gewettet! Klar mit 70 hat man das Dauer-Abo fast verbraucht, aber ich möchte doch noch so viel! Hilft nicht – muss Dich durchbeissen und die Contenance wahren – fertig geheult, basta.  Das kleine Blumenmädchen hat mit mir viele Reisen durch Deutschlands Krankenhäuser absolviert – diesmal hatte ich sie zu Hause vergessen. Ist das die Rache? Süsse – nächstes Mal kommst Du mit – versprochen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*