Zu Ende??

Heute Morgen bin ich wie immer auf meinen Balkon gegangen,  um zu sehen, ob die Welt da draußen immer noch da ist ( Mit Trump und Kim-Jong-un kann man da nicht so sicher sein..) und alles war still – unwirklich still. Ja, auch in Berlin Mitte kann es still sein. Die Spatzen haben aufgehört zu zwitschern. Alles war gespenstisch still. Normalerweise zwitschern hunderte von Spatzen in den Bäumen. Jemand hat mir erzähl, dass wenn die Vögel aufhören zu singen, dann ist der Sommer bald zu Ende. Aber um zu Ende zu kommen muss es wohl vorher irgendwann angefangen haben, oder? Und von einigen schönen Tagen abgesehen – was ist aus diesem Sommer geworden? Jetzt stehe ich auf meinem Balkon und alles ist still… nur der Regen prasselt..

Bild Strawberries 949895-640 arnicaBackstrom.jpg

6 Gedanken zu „Zu Ende??

  1. Gudrun Loche

    Liebe Cecilia,
    nu mach mal nix. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein! Wir haben doch erst den 5. August.
    Toll war der Sommer nun wirklich noch nicht, auch wenn die Meteorologen uns was anderes erzählen wollen. Für die sieht das alles immer nicht so schlimm aus und liegt im Bereich des normalen. Lass uns die Sonnenstrahlen, die wir bekommen, genießen, egal ob August, September und (vielleicht) Oktober.

    Liebe Grüße
    Gudrun

    Antworten
    1. Cecilia Stickler Beitragsautor

      Liebe Gudrun, irgendwie fürchte ich dass es doch der Sommer war. Klar geniessen wir die Sonnenstrahlen egal ob August oder Oktober – aber sie müssen erstmals überhaupt da sein damit wir geniessen können.. und der Sommer ist extrem faltenfrei – immerhin etwas.. Think positiv..

      Antworten
  2. Anne Herter

    Liebe Cecilia,
    ein sehr lieber schwedischer Freund (leider lebt er nicht mehr) sagte mir:“ i augusti har faglarna semester, därför är de tysta nu“. Sieh es doch mal von dieser Seite. Aber na ja, es sind trotzdem die ersten Zeichen vom Herbst.

    Antworten
    1. Cecilia Stickler Beitragsautor

      Kära Anne, jag ska försöka det men har en känsla av att jag aldrig fick någon sommar – men ska inte klaga, det är småsaker.. men ju äldre jag blir desto mer längtar jag efter sommar och värme.

      Antworten
    1. Cecilia Stickler Beitragsautor

      Nee ist auch nicht schön, aber lieber das als nur Regen und Herbststimmung im Sommer.. Eine Hitzewelle gibt mir das Gefühl, doch im Süden zu wohnen.. Da fehlt mir nur das Mittelmeer!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*